Julian Kappesser Grundbesitz GmbH

Die Julian Kappesser Grundbesitz GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kappesser Holding GmbH und steht für nachhaltige Immobilieninvestitionen in Wohnimmobilien im Kreis Mainz-Bingen.

Der Fokus liegt dabei auf der stetigen Erweiterung des eigenen Immobilienbestandes und dem regelmäßigen Ankauf von weiteren Mehrfamilienhäusern und Wohn-/Geschäftshäusern in Ingelheim, Mainz und Bingen zur langfristigen Vermietung.

Dabei legen wir größtes Augenmerk auf ein proaktives Asset Management, um langfristig von der Wertsteigerung der eigenen Bestandsimmobilien partizipieren zu können.

Zusammen mit unseren strategischen Partner modernisieren wir alte Heizungsanlagen, bauen Dachböden aus, erneuern Fenster, Türen und Bodenbeläge, sanieren Badezimmer und Küchen, um unseren Mietern auch langfristig ein modernes, glückliches und zugleich energiesparendes zu Hause bieten zu können.

Der Ursprung

Schon während des BWL Studiums und zu Beginn der Selbstständigkeit mit einem Onlinehandel für gebrauchte Konsumelektronik habe ich mich bereits für Immobilien interessiert und so die ersten eigenen Eigentumswohnungen zur langfristigen Kapitalanlage als meine private Rentenversicherung gekauft.

So hat sich sukzessive meine Leidenschaft für Immobilien entwickelt und das ursprüngliche Hobby wurde zum Beruf gemacht.

So besuche ich regelmäßig Seminare und Weiterbildungen rund um das Thema Immobilien, bin Mitglied im Immobilien Investment Club (IIC) und engagiere mich in verschiedenen Mastermind Gruppen zu dem Thema „Vermietete Immobilien“ als Investment.

Seit 2016 investiere ich nicht mehr als Privatperson, sondern professionell mit einer Kapitalgesellschaft in Wohn- und Geschäftshäuser ab einer Wohnfläche von 400m2 in den Städten Ingelheim, Mainz und Bingen.

Neben dem aktiven Investment in den eigenen Immobilienbestand bin noch als „Investment Spezialmakler“ bei der Hochdrei Immobilien GmbH (ebenfalls ein Tochterunternehmen der Kappesser Holding GmbH) tätig und betreue dort als Experte für Immobilien Investments den Verkauf von Mehrfamilienhäusern und Geschäftshäusern im gesamten Rhein-Main-Gebiet.